Anlagenreinigung im Zementwerk
Förder- und Prozessanlagen müssen regelmäßig gereinigt werden. In Zementwerken wird die Saugarbeit am effektivsten durchgeführt mit Saugzubehör in DN 60. Hierzu kommen Industriesauger ab 5,5 kW (IS-56) oder stationäre Sauganlagen mit Rohrleitungssystemen zum Einsatz. Bei größeren Materialansammlungen kommen Saugschläuche in DN 80, 100 oder 125 zum Einsatz. Mit großen stationären oder fahrbaren Sauganlagen können hier Saugleistungen bis zu 60 t/h erzielt werden.
Mengensaugen von Kalksteinstaub
Mit stationären Sauganlagen oder fahrbaren Anlagen können Saugleistungen von bis zu 60 t/h erzielt werden. Hier: Saugen mit DN 100 über ein Rohrleitungssystem, an das ein VacTrailer 4000 angeschlossen ist.
Bodenreinigung im Zementwerk
Zubehör in DN 60 ist die optimale Kombination aus hoher Saugleistung und flexiblen, leichten Schläuchen. Die Saugleistung wird von einem 22 kW Aggregat erzeugt, mit dem 2 Bediener an verschiedenen Stellen gleichzeitig arbeiten können. MaxVac Central 220 mit FiltroJet 8 Conic 1000 (Entleerung in BigBag).
Absaugung von Betonstaub
Die Transportbretter für die Betonsteine laufen unter einer Bürstmaschine durch, die anhaftenden Betonreste werden abgebürstet. Die dadurch entstehenden Betonstäube werden direkt an der Bürste über eine Absaughaube erfasst und abgesaugt, damit die Betriebsanlagen und die Betonsteine nicht verunreinigt werden.