Saugen von Zunder im Stahlwerk
Zum Saugen von Zunder wird in einem Stahlwerk eine Kompakt-Sauganlage KS-550, 55 kW mit einem Filterabscheider FA-24 unterhalb des Kühlgerüsts eingesetzt. Der Zunder wird händisch aufgesaugt und staubfrei in bauseitige Mulden entleert. Diese können auf einem Schienensystem entnommen werden. Der Zunder wird im Stahlwerk recycelt.
Betriebsreinigung im Stahlwerk
Ein S-3 wird zur Betriebsreinigung im Stahlwerk eingesetzt. Das Gerät wird an Rohrleitungssysteme angeschlossen bzw. direkt an die Arbeitsstelle gebracht. Das eingesaugte Material wird aus dem 500 l Behälter des S-3 mit Hilfe eines Gabelstaplers nach unten entleert.
Mengensaugen im Stahlwerk
Größere Materialmengen (Haufen) werden mit Hilfe eines DN 80 Schlauchs gesaugt, dünne Materialschichten, z.B. an der Anealing-Line (Beize) werden besser mit DN 50 oder DN 60 Schläuchen gesaugt. Das Rohrleitungssystem ist entsprechend dimensioniert. Es können mehrere Personen gleichzeitig arbeiten. Die Saugleistung wird von einem KS-300 Aggregat mit Drehkolbenpumpe und 30 kW Antrieb erzeugt. Das Saugmaterial wird mit Hilfe eines FiltroJet Produktabscheiders zentral gesammelt und nach unten über ein Fallrohr in ein vorhandenes Materialsilo entleert.